Natürliches Fisch- & Garnelenfutter
Direkt vom Hersteller
Hergestellt in Deutschland
Garnelenzucht seit 1998
 Über 35 Zwerggarnelen Arten
Hotline 0911 373 17 92

AQUAECO Filter Ansaugschutz

Vorfilterschwamm für Aquarienfilter - Schutz für Garnelen und kleine Fische

Praktische Helfer zur problemlosen Dosierung unserer Futtersorten

Der AQUAECO Vorfilterschwamm - Dein zuverlässiger Helfer gegen das ungewollte Einsaugen von Garnelen und kleinen Fischen. Praktisch und effektiv schützt er Deine zarten Aquarienbewohner vor dem gefährlichen Sog des Filters. Mit diesem einfachen, aber unverzichtbaren Zubehörteil kannst Du Dich darauf verlassen, dass Deine Babygarnelen und kleinen Jungfische sicher und geschützt bleiben. Einfach über das Filteransaugrohr gestülpt gewährleistet er diesen sensiblen Bewohnern eine sichere Umgebung, indem er verhindert, dass sie in den Filter gelangen.

Darüber hinaus kann die Verwendung von Vorfilterschwämmen kann die Effizienz Deiner Aquarienfiltration deutlich verbessern. Indem sie Partikel und Schmutz auffangen, verlängern die AQUAECO Vorfilter die Lebensdauer Deiner Filtermedien und gewährleisten einen kontinuierlichen, effektiven Wasserfluss. Hergestellt aus wasserneutralem Filterschaum bietet der AQUAECO Ansaugschutz eine optimale Gasdurchlässigkeit und mechanische Festigkeit, minimieren den Durchflusswiderstand und maximieren die Filterleistung. Auf diese Weise bietet er nicht nur eine effektive Vorfiltration, sondern auch Schutz und Sicherheit für die Aquarienbewohner, und fördert damit ein gesundes und ausgewogenes Aquarienleben.

   Eigenschaften

    ✔️️ Schützt Garnelen und Fische

    ✔️️ Porengröße 20 ppi

    ✔️ Erhältlich mit 1 und 2 cm Ø

    ✔️ Für Süß- & Meerwasser

    ✔️ Geeignet für alle Hängefilter

Anwendung

Der AQUAECO Vorfilterschwamm dient als effektiver Ansaugschutz für Filteransaugstutzen. Er verhindert, dass grobe Partikel und Schmutz in den Filter gelangen, schützt kleine Aquarienbewohner und trägt zu einer längeren Lebensdauer Deines Filtersystems bei. Einfach über den Ansaugstutzen stülpen und regelmäßige Reinigung durchführen, um eine optimale Leistung sicherzustellen. Für eine optimale Leistung und um eine Verstopfung zu vermeiden, sollte der Vorfilterschwamm regelmäßig gereinigt werden. Entfernen den Schwamm, spülen ihn unter lauwarmem Wasser aus und setzen ihn wieder auf den fiklteransaugstutzen. So bleibt Ihr Filtersystem effizient und Ihr Aquarium sauber und gesund.

Jetzt ist es raus!

Mein Name ist Michael Wolfinger. Vielleicht hast du schon von mir gehört - Ich bin Experte auf dem Gebiet der Garnelenkrankheiten und bekannt durch meine Arbeit auf der Webseite Crustakrankheiten.de.
Als passionierter Züchter und Autor mehrerer Bücher und Fachartikel stehe ich dir gerne zur Verfügung, wenn du Fragen rund um das Thema Garnelen hast. Zögere nicht, mich zu kontaktieren - ich helfe dir gerne weiter.

Schreib uns!

Entdecke die Aqua-Tropica Welt!

Garnelenzucht seit 1998

Besuch uns in unserer Anlage
in Nürnberg-Katzwang

Unsere Öffnungszeiten