Natürliches Fisch- & Garnelenfutter
Direkt vom Hersteller
Hergestellt in Deutschland
Garnelenzucht seit 1998
 Über 35 Zwerggarnelen Arten
Hotline 0911 373 17 92

AQUAECO Rion Vlise 8

Zur gezielten Entfernung von Phosphat in kleinen Süß- und Meerwasseraquarien

Eigenschaften
Filtermaterial: Filtermatten
Produktkategorie: Filtermaterial

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Das macht die Rion Vlise 8 Filtermatte so vermöglichbar

Effizienter, zuverlässiger und kompakte Filterleistung - Unsere Filtermatte Rion Vlis 8 wurde speziell für kleine Filter, unterschiedlichste Anforderungen in Nano-Aquarien entwickelt und überzeugen mit einer platzsparenden, kompakten Bauweise. Die Filtermatte kann individuell zugeschnitten werden, um sich flexibel an jede gewünschte Größe anzupassen. So passt sie mühelos in kleine Filtereinheiten, ohne wertvollen Raum zu verschwenden und sorgt durch ihrer 8 Filterlagen trotz der dann im Filter geringen Größe für eine leistungsstarke Filtration. Die Rion Vlise 8 entfernt zuverlässig Schadstoffe Schwebeteilchen und Verunreinigungen aus dem Wasser, fördert mühelos den Aufbau eines Nitrifikationssystems und stabilisiert die Entwicklung nitrifizierender Bakterien. Um eine optimale Wasserqualität für Dein Garnelenauqarium sicherzustellen, ohne den Filterfuss zu beeinträchtigen. Das optimierte Wabenform-Design der Rion Vlise 8 Filtermatte gewährleistet eine hervorragende Wasserdurchlässigkeit. Die insgesamt 8 Lagen der Filtermatte besteht aus robustem Netzgewebe und sind in einem einzigartigen Verfahren ohne den Einsatz von Klebstoff unlösbar miteinander verbunden. Dies gewährleistet nicht nur eine bemerkenswerte Langlebigkeit, sondern erlaubt auch eine vielfache Wiederverwendung und unkomplizierte Reinigung was nicht nur eine zuverlässige Leistung ermöglicht, sondern dabei auch noch Geld spart.

   Eigenschaften

    ✔️️ Effektive Schadstoffentfernung

    ✔️️ Feine & Grobe Filterung in einem

    ✔️ Individuell anpassbar

    ✔️ Geeignet für viele Filtermodelle

    ✔️ Verbessert die Wasserqualität

Anwendung & Aufbau

Die Filtermatten, mit ihren Abmessungen von 20 x 15 x 2 cm, lassen sich einfach mit einer Schere individuell zuschneiden und integrieren sich daher nahtlos in eine Vielzahl von kleinen Filtersystemen. Diese Anpassungsfähigkeit ermöglicht es Dir, insbesondere in kleinen Becken, die Wasserqualität mit minimalem Aufwand effektiv zu filtern. Die Filtermatten sind nachhaltig hergestellt, mehrfach wiederverwendbar und lassen sich einfach durch Auswaschen pflegen. Auf Anfrage können wir auch größere Matten liefern.

Universelle Anwendung

Geeignet für zahlreiche Filtersysteme wie Hängefilter, Rücksackfilter und kleine Innenfilter. Die rion Vlise 3 Matten können mühelos durch Zuschneiden in verschiedenste Filtertypen integriert werden.

Geruchs- & Schadstoffabsorption

Aktivkohle in den äußersten Schichten der Filtermatte, welche aus Kokosnussschalen hergestellt ist, zeichnet sich besonders durch ihre feinen Poren und für eine optimale Wasserqualität aus.

Mehrfach verwendbar

Durch ihr spezielles Herstellungsverfahren können die Filtermatten immer wieder verwendet werden, was sie zu einer umweltfreundlichen sowie kosteneffizienten Option macht.

"Unser speziell konzipiertes kompaktes Filtersystem wurde entwickelt, um den einzigartigen Anforderungen kleiner Aquarien gerecht zu werden. Es zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, den begrenzten Raum in Deinem Nano-Aquarium äußerst effektiv zu nutzen, ohne dabei Kompromisse bei der Filterleistung einzugehen. Für optimale Wasserqualität und gesunden Lebensraum, Deiner aquatischen Bewohner."

Für jedes Filterproblem die passende Lösung!

Hebe die Wasserreinigung in Deinem Aquarium auf ein neues Niveau mit unserer fortschrittlichen Rion Vlise 8 Filterschicht-Matte, die speziell entwickelt wurde, um die Reinigung und Filtration zu vertiefen. Diese hochmoderne Filterschicht bietet eine effektive Lösung zur Entfernung von Verunreinigungen und zur Förderung einer gesunden Wasserumgebung für Deine Garnelen und andere Aquarienbewohner.

  • 1 Grobschmutzfiltration: Die äußersten beiden Schichten des Filters sind speziell darauf ausgerichtet, grobe Schmutzpartikel wie Futterpartikel, Kot Pflanzenreste effizient zu erfassen. Dies gewährleistet eine gezielte und leistungsstarke Grobschmutzfiltration.
  • 2 Vorfilter: Bietet eine präzise Feinfiltration, die dazu dient, feinste Partikel wie Schwebstoffe, Algen und andere winzige Verunreinigungen zu erfassen. Dadurch bleibt die nachfolgenden Filter vor Verstopfungen geschützt, und die Wasserqualität wird spürbar verbessert.
  • 3 Aktivkohe Filter: Die Lage Filterkohle ist dafür konzipiert, eine breite Palette von Verunreinigungen zu absorbieren, darunter organische Abfälle, Schwermetalle. Farbstoffe, gerüche und andere unerwünschte Substanzen. Dadurch wird das Wasser geklärt.
  • 4 Filtervlies: Die Schicht besteht aus hochdichten Filtrationsmaterialien, die eine maximale Oberfläche für die Aufnahme von feinen Partikeln bieten.
  • 5 biologischen Filterung: Durch das gezielte Kultivieren von nitrifizierenden Bakterien fördert die Schicht eine stabile biologische Filterung. Diese Bakterien tragen dazu bei, schädliche Ammoniak- und Nitritkonzentrationen zu reduzieren und schaffen so optimale Bedingungen für Fische und Pflanzen.

Für ein gesundes biologisches Gleichgewicht

Die effektive Kontrolle Deiner Wasserwerte ist entscheidend für das Wohlbefinden Deiner Garnelen, Fische und Pflanzen. Unser effizienten und einfach zu handhabenden Filterprodukt bieten Dir eine zuverlässige Lösung, um verschiedene Wasserparameter in einem optimalen Bereich zu halten. So minimierst Du potenzielle Risiken und förderst gleichzeitig das natürliche Gleichgewicht in Deinem Aquarium. Dies führt zu einer besseren Wasserqualität und einer insgesamt gesünderen Umgebung für Deine Aquarienbewohner.
Entdecke unsere innovativen Filtermaterialien!

Schädlich oder Mythos? - Phosphat im Garnelen-Aquarium


Wenn es um die Wasserqualität in einem Garnelen-Aquarium geht, stößt man schnell auf den Begriff "Phosphat" und "Häutungsprobleme". Doch was genau ist Phosphat und welche Rolle spielt es für Garnelen im Aquarium? Es gibt viele Meinungen und Mythen rund um Phosphat, von der Schädlichkeit bis hin zu seiner Bedeutungslosigkeit. In diesem Blog-Artikel werden wir das Mysterium um Phosphat lüften und herausfinden, ob es tatsächlich einen Einfluss auf unsere geliebten Aquariumbewohner hat. Erfahren, was Phosphat ist, wie es ins Aquarium gelangt und welche Auswirkungen es haben kann. Sind die Bedenken berechtigt oder handelt es sich um einen Mythos? Tauchen Sie mit uns ein und entdecken Sie die Wahrheit über Phosphat und Garnelen im Aquarium. Lassen uns gemeinsam herausfinden, ob Phosphat wirklich eine Bedrohung darstellt oder ob es an der Zeit ist, den Mythos zu entzaubern. Begleite uns auf einer Erkundungstour durch die Welt das Phosphat.


Hier wird noch gebaut!

Demnächst findest du hier alle relevanten Informationen über Phosphate bei Zwerggarnelen. Sei gespannt!

Möchtest Du informiert werden, sobald der Artikel online ist, dann schreib uns gerne eine Nachricht!

Jetzt ist es raus!

Mein Name ist Michael Wolfinger. Vielleicht hast du schon von mir gehört - Ich bin Experte auf dem Gebiet der Garnelenkrankheiten und bekannt durch meine Arbeit auf der Webseite Crustakrankheiten.de.
Als passionierter Züchter und Autor mehrerer Bücher und Fachartikel stehe ich dir gerne zur Verfügung, wenn du Fragen rund um das Thema Garnelen hast. Zögere nicht, mich zu kontaktieren - ich helfe dir gerne weiter.

Schreib uns!

Entdecke die Aqua-Tropica Welt!

Garnelenzucht seit 1998

Besuch uns in unserer Anlage
in Nürnberg-Katzwang

Unsere Öffnungszeiten