Natürliches Fisch- & Garnelenfutter
Direkt vom Hersteller
Hergestellt in Deutschland
Garnelenzucht seit 1998
 Über 35 Zwerggarnelen Arten
Hotline 0911 373 17 92

Aqua-Tropica Nano-Plant - 125ml

Wöchentlicher Wasserpflanzen-Basisdünger für alle Nano-Aquarien

Eigenschaften
Produktkategorie: Pflanzendünger

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Das macht unser Nano-Plant so vermöglichbar

Gib Deinen Pflanzen den Nährstoffboost den sie benötigen - Nano-Plant wurde speziell für die Grundversorgung bepflanzter Nano-Aquarien konzipiert, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Ein Mangel zeigt sich durch Wachstumsstillstand, gelbe Blätter oder braune Flecken. Damit dies nicht auftritt und um ihre volle Pracht zu entfalten, versorgt Nano-Plant Deine Aquariumpflanzen gezielt mit den lebenswichtigen Nährstoffen, die im Wasser oft nur begrenzt vorhanden sind. Die präzise Dosierung unseres Dosierspenders der Flaschen wird Dein Aquarienwasser mit für Pflanzen lebenswichtigem Eisen, Kalium und Magnesium anreichern, sodass sie gesund wachsen und eine üppige, grüne Oase in Deinem Aquarium schaffen. Durch die gezielte Dosierung der Nährstoffe, die sie über die Blätter aufnehmen, werden Deine Pflanzen optimal versorgt und je besser das Pflanzenwachstum, desto weniger Chancen habe die Algen.

   Eigenschaften

    ✔️️ Grundversorgung für Wasserpflanzen

    ✔️️ Optimale Wuchsförderung der Pflanzen

    ✔️ Gezielte Mineralversorgung

    ✔️ Unschädlich für Wirbellose

    ✔️ Dosierspender für einfache Dosierung!

Dosierung

Um das beste Ergebnis für Dein Aquarium zu erzielen, gib wöchentlich vier Spender-Portionen auf je 10 Liter Aquariumwasser. Vergiss nicht, die Flasche vor Anwendung gründlich zu schütteln, um eine optimale Verteilung der Inhaltsstoffe zu gewährleisten, die sich bei längerem Stand absetzen können. Für eine ganzheitliche Rundumversorgung empfehlen wir Dir AT Nano-Plant Day und AT Nano-Plant Balls in Kombination zu verwenden, da viele Wasserpflanzen bestimmte Nährstoffe nur über die Wurzeln aufnehmen können.

"Nicht nur ihr Menschen leidet manchmal unter Eisenmangel, sondern auch Wasserpflanzen können davon betroffen sein. Eisen spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Wachstumspunkte. Wenn eine Wasserpflanze akuten Eisenmangel hat, ist sie nicht in der Lage, ausreichend Chlorophyll zu bilden. Dies kann sich durch folgend beschriebene Symptome bemerkbar machen"

Blasse Blattfärbung

Durch Eisenmangel bleiben neu gebildete, eigentlich dunkelgrün gefärbte Blätter, meist nur hellgrün oder färben sich gelb bis hin zu weiß (Chlorose)

Braune Punkte

Liegt hingegen zusätzlich auch ein Kaliummangel vor, bekommen die Blätter der Aquarienpflanzen oft auch schwarze Punkte auf den Pflanzenblättern.

Minderwuchs & Nekrosen

Ist der Eisenmangel stark ausgeprägt, kann es auch zu Minderwuchs, Deformationen sowie großflächigem, absterbendem Blattgewebe (Nekrosen) kommen.

Speziell für Nano-Aquarien entwickelt

Während Stickstoffe (Nitrit, Nitrat) und Phosphate in der Natur knapp sind und das Pflanzenwachstum begrenzen, ist es gerade in kleine Aquarien oft genau das Gegenteil. Dort sind diese Stoffe durch Abbauprodukt von organischem Ballast wie Fischkot, Futtereintrag oder absterbendem Pflanzenmaterial im Überfluss vorhanden und fördern das Wachstum von Algen. 
Daher müssen Maßnahmen wie wöchentliche Wasserwechsel und mithilfe von Filtermaterialien ergriffen werden, um überschüssigen Stickstoff und Phosphate zu entfernen. Aus diesem Grund ist unsere Aquarienpflanzen Düngerserie Nano-Plant bewusst frei von Stickstoff- und Phosphorverbindungen um das kleine Ökosystem im Nano-Aquarium nicht noch zusätzlich damit zu belasten.

Unsere Aqua-Tropica Nano-Plant Dünger für Aquariumpflanzen: 

    ✔️️ Enthalten kein Phosphat oder Nitrat?

    ✔️️ Sind unbedenklich für Garnelen, Krebse und Schnecken

    ✔️️ Ein abgestimmtes Kompletdüngesystem für die Wachstumsphasen der Waserpflanzen

    ✔️ Wichtige Mineralien durch Eisen, Kalium und weitere Spurenelemente

    ✔️ Mit praktischem Dosierspender zur einfachen und genauen Dosierung!


Über unsere Aquarium Pflanzendünger


Die richtige Verpackung

Unsere Dosierflaschen sind ein echtes Highlight für alle Aquarienliebhaber. Sie sind nicht nur innovativ und umweltfreundlich, sondern auch perfekt für die Dosierung unserer hochwertigen Aquarium Pflegemittel in kleinen Nano-Aquarien geeignet. Mit ihrem praktischen Pumpkopf ermöglichst Du eine einfache und präzise Zugabe in Dein Aquarium. So kannst Du sicher sein, dass Du immer die optimale Menge an Pflegemitteln verwendest, um die Gesundheit und Schönheit Deines Aquariums zu erhalten. Und das alles in einer Flasche, die recycelbar und wiederverwertbar ist.

Unsere Flasche bietet nicht nur eine praktische Möglichkeit zur exakten Dosierung, sondern hat auch eine besondere Eigenschaft, die Du sicher schätzen wirst. Dank ihrer transparenten Beschaffenheit hast Du jederzeit die Füllmenge im Blick. Damit sparst Du Zeit und Aufwand, da Du nicht ständig die Flasche öffnen oder abwiegen musst, um den Füllstand zu überprüfen. Die Transparenz der Flasche ermöglicht es Dir, auf einen Blick zu erkennen, wie voll sie noch ist. Das ist besonders Anwendung orientiert, wenn es darum geht, wie lange der Inhalt noch reicht und Du kannst im Vorfeld rechtzeitig nachbestellen, damit der Nachschub nicht unterbrochen wird.
  

Optimale Wasserpflanzen Pflege

Unsere Palette von Aquariumpflanzendüngern wurde entwickelt, um Deine Unterwasserlandschaft zum Leben zu erwecken und ein gesundes Wachstum Deiner Wasserpflanzen zu fördern. Von flüssigen Nährstofflösungen bis hin zu speziellen Tabletten bieten wir eine Vielfalt an Produkten, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Pflanzenarten und Aquariengrößen zugeschnitten sind. Unsere Dünger liefern eine umfassende Palette an essentiellen Nährstoffen wie Stickstoff, Phosphor, Kalium und Spurenelementen, die für das Wachstum und die Entwicklung Deiner Aquariumpflanzen unerlässlich sind.

Sie fördern nicht nur kräftiges Wachstum, sondern verbessern auch die Farbenpracht und Vitalität Deiner Pflanzen unsere Aquariumpflanzendünger bieten nicht nur eine optimale Nährstoffversorgung für Deine Unterwasserflora, sondern sind auch darauf ausgerichtet, das ökologische Gleichgewicht Deines Aquariums zu erhalten. Unsere Produkte setzen auf eine ausgewogene Formel, die die Bedürfnisse von Wasserpflanzen berücksichtigt und gleichzeitig das Wachstum von unerwünschten Algen hemmt.

Optimale Wasserpflanzen Pflege

Die Anwendung unserer Dünger ist einfach und unkompliziert, egal ob Du ein erfahrener Aquarianer oder ein Einsteiger bist. Unsere Produkte sind sicher für Fische, Garnelen und andere Aquarienbewohner und beeinträchtigen nicht das biologische Gleichgewicht Deines Aquariums. Durch die regelmäßige Anwendung unserer Dünger kannst Du sicherstellen, dass Deine Aquariumpflanzen nicht nur gesund wachsen, sondern auch kräftige Wurzeln entwickeln und prächtig gedeihen.

Die verbesserte Nährstoffaufnahme führt zu einer gesteigerten Photosynthese und trägt so zur Sauerstoffproduktion in Deinem Aquarium bei, was sich positiv auf das Wohlbefinden Deiner Fische und anderer Aquarienbewohner auswirkt. Unsere Aquariumpflanzendünger sind auch in ihrer Anwendung äußerst benutzerfreundlich. Egal, ob Du flüssige Dünger bevorzugst, die einfach ins Wasser gegeben werden, oder Tabletten, die gezielt in den Bodengrund eingefügt werden – wir bieten eine Vielzahl von Optionen, die sich nahtlos in Deine bestehende Pflegeroutine integrieren lassen.

Jetzt ist es raus!

Mein Name ist Michael Wolfinger. Vielleicht hast du schon von mir gehört - Ich bin Experte auf dem Gebiet der Garnelenkrankheiten und bekannt durch meine Arbeit auf der Webseite Crustakrankheiten.de.
Als passionierter Züchter und Autor mehrerer Bücher und Fachartikel stehe ich dir gerne zur Verfügung, wenn du Fragen rund um das Thema Garnelen hast. Zögere nicht, mich zu kontaktieren - ich helfe dir gerne weiter.

Schreib uns!

Entdecke die Aqua-Tropica Welt!

Garnelenzucht seit 1998

Besuch uns in unserer Anlage
in Nürnberg-Katzwang

Unsere Öffnungszeiten